Zielgruppe. Marktanalyse. Marketing. Schlagworte und Begriffe ursprünglich aus der Betriebswirtschaft. Mit AnwältInnen hatte das sehr lange nichts zu tun. Aber heute ist anwaltliches Marketing fast so wichtig wie die anwaltliche Leistung selbst. Aber wie geht es richtig? Ich meine: auf jeden Fall sensibel!
Zielgruppengerechtes Marketing – ein Begriff, den mittlerweile auch AnwältInnen kennen. Doch was bedeutet das eigentlich? Was ist denn die „Zielgruppe“ und welchen Einfluss hat sie?
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2510-5116.2021.11.23 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2510-5116 |
Ausgabe / Jahr: | 11 / 2021 |
Veröffentlicht: | 2021-10-15 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.